HVB-Kinderteams sind erfolgreich

BARSINGHAUSEN (red).

a1

Das war schwerer als erwartet! Erst zehn MInuten vor Schluss setzte sich die 1. männliche D-Jugend in der Regionsklasse 1 gegen GIW Meerhandball ab und erarbeitete sich den umkämpften 24:19 Erfolg, mit dem der 2. Tabellenplatz gesichert werden konnte. Es spielten: Devran Bilgi im Tor; Fabian Henker (8), Lars Bennigsen und Laurence Wodtke (je 5),
Adrian Preine und Tammo Brauer (je 2), Loris Jutjuhn und Hassib Bediri (je 1) sowie Christian
Heidt
Nach ausgeglichenem Start ging die 2. männliche D-Jugend in der Regionsklasse 2 beim TuS Bothfeld nach zehn Minuten erstmals mit 4:3 Toren in Führung. Obwohl die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal aufdrehten, konnte das Deisterteam immer noch dagegenhalten und freute sich am Ende über den 16:14 Auswärtsieg und die Tabellenführung. Es spielten: Nicolaas Hoogklimmer im Tor; Louis Bothe (5), Emre Rauhut (4), Kjell Neumann, Bjarne Tatje und Iven Kahle (je 2)
Durch den krankheitsbedingten Ausfall der Mannschaft aus Neustadt musste der gesamte Spielplan des Regionsliga-Spieltags in Hannover umgestellt werden, so dass die 1. männliche E-Jugend erst nach einer Stunde Wartezeit ins Spielgeschehen eingreifen konnte. So brauchte das HVB-Team fast zehn Minuten, um ihren Spielrhythmus zu finden. Innerhalb weniger Minuten wurde der 2:3 Rückstand in eine komfortable 9:3 Pausenführung gegen Hannover 78 umgewandelt. Auch nach der Pause ließen die HVB-Jungs nicht nach und erspielten sich einen klaren 16:7 Erfolg. An Stelle des ausgefallenen Spiels gegen den TSV Neustadt vereinbarten der HVB und der gastgebende HSC kurzfristig noch ein Freundschaftsspiel, dass sofort im Anschluss ausgetragen wurde. Auch hier setzte sich der HVB-Nachwuchs am Ende mit 8:5 Toren durch. Es spielten: Matthis Rabsch im Tor; Robin Lüders (5), Lennox Jeder und Lukas Stephan (je 4), Christis Bolonakis und Dennis Grubitzsch (je 3), Ferdinand von Willisen und Marcellino Kunte (je 2) sowie Norwin Wildemann (1).

Bei der 2. männlichen E-Jugend hatten sich gleich vier Spieler krank gemeldet. Das jüngere HVB-E-Jugendteam kämpfte in der Anfängerstaffel aber wie die Löwen und spielte gegen das starke Team von Weserbergland toll mit und unterlag am Ende nur knapp mit 6:8 Toren. Gegen die ebenfalls sehr starke Mannschaft der HF Aerzen sprang sogar ein 5:5 Unentschieden heraus. Eine tolle Leistung von Matthis Rabsch; Dennis Grubitzsch (4), Jannik Waschowski (3), Fynn Meier und Christos Bolonakis (je 2), Jannes Busch und Leon Effmert (je 1), Finn Widdel, Cristian Skibbe und Timo Jurkait.