HVB-Nachwuchs kann fast nur Erfolge verbuchen

BARSINGHAUSEN (red).

Mehr Anfahrtsstauzeit als effektive Spielzeit gab es am Wochenende für die 1mE und 1mD.
Die 1mE-Jugend unterlag beim starken TuS Bothfeld in einem temporeichen und sehr guten Spiel in der Regionsoberliga am Ende etwas zu deutlich mit 28:16 Toren, weil mehr als ein Dutzend bester Torchancen durch Kreisfehler oder Pfostentreffer ausgelassen wurden. Für den HVB trafen Marlon Gulin Gandara (6), Ferdinand von Willisen (4), Lukas Stephan, Malte Kemmesies und Jannik Waschowski (je 2). Mit einem knappen, aber verdienten 20:19 Sieg kehrte die 1mD-Jugend aus Misburg zurück. In der umkämpften Regionsligapartie führte das Deisterteam zunächst mit 6:3. Nach dem 8:8-Ausgleich war das Spiel bis zum 16:16 ausgeglichen. In der spannenden Schlussphase führten die HVB-Jungs mit 19:17 und bejubelten anschließend den Auftaktsieg. Es trafen: Lars Bennigsen, Maurice Kopytziok und Jannick Jurkait (je 6), Bennet Hardt und Jannik Langer (je 1). Die weiteste Fahrt musste die 2mD-Jugend zurücklegen. Bei der körperlich überlegenen HSG Lügde-Bad Pyrmont erkämpfte und erspielte sich der jüngere D-Jugendjahrgang ein verdientes 12:12. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre beim Regionsligastart sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Tore teilten sich: Robin Lüders (4), Leon Effmert, Norwin Wildemann und Niko Franke (je 2), Christos Bolonakis und Nico Gilles (je 1). Im Spiel der Regionsoberliga konnte sich die 1mC-Jugend gegen die HSG Fuhlen/Hess.Oldendorf mit 26:12 durchsetzen. Nach einem verkrampften Start 3:2 konnte der HVB-Nachwuchs die spielerische Überlegenheit noch nicht ausspielen. Immer wieder scheiterten die Werfer am gegnerischen Torhüter. Als der Knoten endlich platzte, setzten sich die Deisterstädter schnell auf 9:2 ab. Im zweiten Spielabschnitt gewann der HVB endgültig die Oberhand und konnte einen ungefährdeten 26:12 Sieg einfahren. Es trafen: Julian Schieb (6), Mika Spannuth (4), Fabian Klawikowski, Nick Weber und Philipp Volmer (je 3), Christian Heidt 2, Tim Minkmar, Tim Völkers, Hassib Bediri, Marc Wornath und Ansgar Banek (je 1). Durch einen 31:13 Sieg gegen den aus SV Wacker Osterwald kam die wD-Jugend zu ihrem zweiten Saisonsieg und eroberte die Tabellenspitze der Regionsliga. Es trafen: Rebekka Polley (14), Suzuna Beine (9), Jana Borowsky (4), Madlin Beute (3) und Shayene Redeker(1).