HVB startet mit Traumstart in die Verbandsliga-Saison

BARSINGHAUSEN (red).

Mit dem von Trainer Jürgen Löffler erhofften Sieg ist der HV Barsinghausen in die neue Spielzeit der Verbandsliga gestartet. Bei Aufsteiger MTV Embsen feierten die Deisterstädter einen nie gefährdeten 30:22 (17:12)-Sieg. Nur in den ersten fünf Minuten (3:3) konnte der Aufsteiger die Partie offen gestalten, dann der drückte der HVB der Begegnung seinen Stempel auf. „Wir wussten, dass die mit viel Euphorie ins Spiel gehen und haben den Kampf angenommen“, sagte Teamsprecher Julian Frädermann. Weil die Deckung vor einem starken Jörg Harre im Tor – Daniel Densky fehlte verletzt – kompakt stand und die Chancen genutzt wurden, zogen die Gäste auf 16:9 (26.) davon. Kurzzeitig hielt dann der Schlendrian Einzug, doch nach dem Wechsel erhöhte der HVB wieder die Schlagzahl, kam zu einfachen Toren über die erste Welle und zog auf 27:15 (49.). In der Schlussphase ging dann die Konzentration verloren. „Wir uns vorwerfen lassen, nicht höher gewonnen zu haben. Embsen war am Ende gut bedient“, analysierte Frädermann selbstkritisch.

HVB: Harre, Mikize; Müller (1), Lippert (6/5), Kirsten, Konitz (8), Schulze Schwering (3), Stille (4), Frädermann (3), Loh (1), Sonneborn (3), Daseking (1).