HVB-Trainer Jürgen Löffler glaubt noch an die Rettung

In der Oberliga-Rückrunde sollen Punkte her

Positiv: Marc Schulze Schwering kehrt nach überstandenem Infekt in den Kader zurück. Auch Robin Gogol, der im Abschlusstraining wegen Rückenproblemen passen musste, ist dabei.

BARSINGHAUSEN (red). Die Bilanz der Oberligahandballer des HV Barsinghausen nach der ersten Halbserie fällt ernüchternd aus. Vier Punkte, nur zwei Unentschieden in eigener Halle und mittlerweile schon Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Dazu kommt ein nicht enden wollendes Verletzungspech. Vor dem Rückrundenstart am Sonntag (17 Uhr) gegen den VfL Wittingen gibt es zumindest auf dem Papier wenig, was auf eine Wende in Abstiegskampf deutet. Trainer Jürgen Löffler glaubt trotzdem noch an die Rettung: „Die Stimmung im Training ist gut und alle ziehen voll mit.“ Großes Problem in den Spielen war allerdings die dünne Personaldecke, die sich gerade bei vielen engen Partien wie zuletzt in Schaumburg, gegen die SG Börde und Burgdorf III bemerkbar machte. Fehlende Punkte, die weg tun. Wenn man das Programm der nächsten Wochen ansieht, ist es am Sonntag gegen Wittingen vielleicht schon die letzte Chance der Deisterstädter, um nochmal den Anschluss zu finden. Löffler beschäftigt sich damit derzeit allerdings nicht, sondern ausschließlich mit der Revanche für die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel.