HVB-Trainingscamp bringt Kinder- und Jugendteams vom 3. bis 5. Januar in Form

BARSINGHAUSEN (red).

Alle Jahre wieder bietet der HVB zum Ende der Weihnachtsferien in Zusammenarbeit mit der www.Handball-Akademie.de
in Barsinghausen wieder ein Trainingscamp für seine Kinder- und Jugendmannschaften an. Am Vormittag steht das qualifizierte Trainerteam den Maxis sowie der E- und D-Jugend zur Verfügung. Nach einer kurzen Mittagspause starten anschließend die Spielerinnen und Spieler der C-, B- und A-Jugend in den Campablauf. Neben den hochwertigen Trainingseinheiten werden zum Ende des jeweiligen Camptages auch Handballspiele innerhalb von homogenen Leistungsgruppen durchgeführt. Auch das Training findet in leistungsgerechten Trainingsgruppen statt. Vor allem das Techniktraining soll innerhalb der Einheiten im Vordergrund stehen. Daneben gibt es aber auch ganz andere Inhalte und Schwerpunkte als beim normalen Training. Auf jeden Fall steht aber auch wieder Spezialtraining für die HVB-Torwarte au dem Programm. Um unsere Mannschaften für die Rückserie fit zu machen und einzuspielen, ist es besonders wichtig, dass möglichst wieder alle Spielerinnen und Spieler des HVB am Wintercamp 2018 teilnehmen. Anmeldungen sind noch bis kurz vor Campbeginn möglich. Anmeldeflyer gibt es noch beim Training oder auf der HVB-Homepage.
 
Foto: privat