HVB will die „rote Laterne“ abgeben

BARSINGHAUSEN (red).

Vielleicht kehrt Johannes Sonneborn zurück

Die Stimmung beim Training der Oberligahandballer des HV Barsinghausen am Dienstag war gut. Es wurde intensiv gearbeitet aber auch gelacht. „Im Moment macht es richtig Spaß“, sagt Trainer Jürgen Löffler. Auch wenn natürlich die Punkte fehlen. Die Deisterstädter haben sich mit ihrer hoffnungslosen Situation als Schlusslicht der Tabelle trotzdem irgendwie eingerichtet. Als ginge es noch um den Aufstieg kämpft die Mannschaft um jeden Ball. Beeindruckend zu sehen war die Vorstellung trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Nienburg. Daran will der HVB am Sonnabend (17 Uhr) in Helmstedt anknüpfen. Was Mut macht: Neuzugang Hauke Ketels hatte in der vergangenen Woche einen starken Einstand außerdem steht Johannes Sonneborn nach seinem Muskelfaserriss vor der Rückkehr auf das Spielfeld. „Wir müssen mal sehen“, äußerte sich der Spielmacher am Dienstag positiv. Mit einem Sieg könnte der HVB vorerst sein Minimalziel erreichen – die Rote Laterne abzugeben. Einer kann dabei nicht mithelfen. Dennis Moritz erlitt am vergangenen Sonntag beim Einsatz für die zweite Herren nach einem unglücklichen Zusammenprall einen Nasenbeinbruch. Spieler Nummer elf auf der Liste der Ausfälle in dieser Spielzeit…