Illegal entsorgtes Öl spritzt auf die Straße: Die Feuerwehr ist zur Stelle

BARSINGHAUSEN (red).

Um 9.48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem Ölfleck auf der Hans-Böckler-Straße gerufen. Die Mitarbeiter eines Abfall-Entsorgungs-Unternehmens hatten einen Müllcontainer von einem Grundstück geholt und den Inhalt ordnungsgemäß in ihr Fahrzeug verladen. Da sich im Müllcontainer illegal entsorgtes Altöl in verschiedenen Gebinden befand, spritze dieses beim Zusammendrücken des Ladegutes aus dem Fahrzeug auf die Straße. Die Feuerwehr streute den entstandenen Altölfleck ab, nahm das Bindemittel wieder auf und entsorgte es fachgerecht. Das Fahrzeug des Abfall-Entsorgungs-Unternehmens wurde zur weiteren Verwendung stillgelegt, ein Ersatzfahrzeug zur Müllentsorgung angefordert. Im Einsatz waren 6 Feuerwehrangehörige mit einem Fahrzeug. Einsatzende war um 10:30 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen