Ilse Sandmann gehört dem DRK-Egestorf schon seit 60 Jahren an

Rückblick auf gelungenes Jubiläum des Ortsvereins / Mitgliederzahl leicht gesunken

EGESTORF (ta). Bei der Hauptversammlung blickte Jesslyn Dreier vom Vorstandsteam noch einmal auf die gelungenen und vielfältigen Aktivitäten zum 100-jährigen Bestehen des DRK-Ortsvereins zurück. Zudem wurden fünf Blutspendetermine durchgeführt, bei denen man insgesamt 450 Spender und darunter sogar 31 Erstspender begrüßen konnte. Etwas betrüblich ist hingegen der Rückgang der Mitgliederzahl um 13 auf nunmehr 253 Zugehörigkeiten. Im Rahmen der Kurzberichte aus den verschiedenen Aufgabenbereichen stellte zudem Ursula Warschau fest, dass die Resonanz bei den Kaffeenachmittagen eher gering ausfalle, ein Trend, der schon seit Jahren anhalte. Die nächste Blutspende in der Ernst-Reuter-Grundschule findet am 3. April von 15.30 bis 19.30 Uhr statt und am 15. September steht die diesjährige Ausgabe des Egestorfer Herbstmarktes auf dem Programm. Geehrt wurden Ilse Sandmann für 60 Jahre, Margarethe Dziuba, Renate Schwerdtfeger, Reiner Steinhöfer und Elisabeth Windheim für jeweils 40 Jahre sowie Helga Meinecke und Christa Melcher für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Foto: ta