Im Gefahrenbereich auf der L 392 gilt vorerst Tempo 50 – Unfallfahrerin war zu schnell unterwegs

LANDRINGHAUSEN (red).

Zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn führte am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 392. Die 21-jährige Fahrerin und deren 17-jährige Begleiterin kamen nach Durchfahren des Kurvenbereiches in Höhe des Esseler Hofes ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum und geriet dann nach rechts in den Straßengraben, wo er sich überschlug und auf der Seite liegenblieb. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock herausgerissen wurde. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten. Beide Insassen wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. In dem Bereich ist die Geschwindigkeit bei Nässe auf 70 km/h reduziert. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die junge Frau jedoch mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs. Während der Unfallaufnahme wurde die L 392 auf dem Teilstück vollgesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Aufgrund der anhaltenden Wetterlage wurde die Geschwindigkeit in dem Bereich durch die Straßenmeisterei auf jetzt zunächst 50 km/h reduziert um die Situation zu entschärfen. Weitere Maßnahmen werden im Laufe der Woche mit den zuständigen Stellen beraten.

Foto: Polizei