Im Gottesdienst für die Minis wird der kleine Zachäus ganz groß

BARSINGHAUSEN (red).

Das Team vom Gottesdienst für Minis & Co. lädt alle ganz Kleinen und ihre Eltern zu einem Minigottesdienst am 16. Juni in den Garten der Petrusgemeinde ein. Dieses Mal geht es um Zachäus. Seine Geschichte erzählt uns Lukas, einer der Autoren aus der Bibel. Zachäus war Zollpächter und hat gelebt, als Jesus durch Israel gezogen ist. Als so ein Zöllner hat Zachäus den Menschen ziemlich viel Geld aus der Tasche gezogen, deswegen war er nicht sehr beliebt und hatte keine Freunde. Als er Jesus eines Tages in sein Haus zum Essen einlädt, wird alles anders. Was genau mit Zachäus passiert und warum der kleine Zachäus ganz groß wird, das erfahrt ihr in unserem Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst wollen wir den Sommer und den Garten genießen und draußen picknicken. Es wäre toll, wenn eure Eltern eine Kleinigkeit für das Buffet mitbringen würden! Das Team freut sich auf viele Kleine und Große bei Minis & Co.