Im Wettstreit mit Professor Mad macht Englisch-Lernen richtig Spaß

Sprachen-Aktionstag an der Wilhelm Stedler-Schule / Hausaufgabenfluch kann gebannt werden

3 - pets 1

BARSINGHAUSEN (red). Ein englischer Sprachentag für die Dritt- und Viertklässler fand gestern in der Wilhelm-Stedler-Schule statt. Unter dem Motto: “Protect our school against a homework curse“ („Bewahrt die Schule vor einem Hausaufgabenfluch“) sollten die ca. 100 Schüler in Kleingruppen an zwölf verschiedenen Stationen ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Dabei wendeten sie ihren bereits erlernten Wortschatz aktiv an, um Goldmünzen gegen Professor Mad zu sammeln, der die Schule mit einem Hausaufgabenfluch belegen wollte. Unterstützt wurde die Englischfachgruppe dabei von Schülern einer achten Klasse des Hannah-Arendt-Gymnasiums mit ihrem Englischlehrer. Mit der Aktion sollte die Freude am Erlernen von Sprachen gefördert werden. Die Schüler erfuhren, dass sie bereits nach einem Schuljahr Englisch die Möglichkeit haben, die Fremdsprache aktiv anzuwenden. Letztendlich konnte der fiese Professor Mad und sein Team besiegt und so der drohende Hausaufgabenfluch abgewendet werden.

11 - Landeskunde

10 - clothes 1

9 - months

Siegerehrung 2

12 - directions

7 - fruits

4 - numbers

3 - pets 2

1 - colours 2

10 - clothes 2

1 - colours 1

Foto: privat