Immer in Bewegung bleiben

Das Kindersommerfest der Naturfreunde lässt keine Langeweile zu

IMG_3617BARSINGHAUSEN (ta). Reges Treiben herrschte heute auf dem Gelände der Naturfreunde Barsinghausen. Zum diesjährigen Sommerfest im schönen Bullerbachtal standen wieder die Kinder im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Bewegung“ wartete auf die Kleinen ein pralles Veranstaltungsprogramm.

IMG_3616Geboten wurden ein traumhaftes Luftballonzelt, ein Fühlpfad mit verschiedenen natürlichen Materialien, ein spannendes Quiz, rasante Schubkarrenrennen oder auch Kinderschminken. Hoch im Kurs standen das gemeinsame Verkleiden und eine anschließende Modeschau der jungen Damen. Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte sich derweil fantastische Geschichten vorlesen lassen oder sich an der Schokokusswurfmaschine versuchen.

Im weiteren Verlauf sorgten dann das Steigenlassen von vielen bunten Luftballons sowie ein Lagerfeuer für gemütliche Atmosphäre.

 

IMG_3628

IMG_3626

IMG_3623

IMG_3625

IMG_3619Foto: ta