In der Rehrbrinkstraße bricht eine neue Chill-Ära an

BARSINGHAUSEN (red).

Hinten v.li.: Ursula Goldschmidt, IG Eltern geistig Behinderter, Reinhard Meyer, Niels Schaefer und Dirk Wilhelm Rahlfs vom Rotary Club Bad Nenndorf / Vorne: Katharina Hofmann, Benjamin Fischer, IG Eltern und Karin Hahne, Kunstschule NOA NOA

Die Teilnehmer der IG Eltern geistig Behinderter sind auf den Geschmack gekommen: nach der Beteiligung vieler Mitglieder am Bau des Sofas in der Bahnhofstraße sollte nun ein eigenes für das Außengelände der IG in der Rehrbrinkstraße 11 geschaffen werden. Da hier aber nur eine mobile Variante ohne festes Fundament in Frage kam, bot es sich an, auf eine Spende der Fa. Kluth aus Barsinghausen zurück zu greifen und das Mosaik auf einem Styropor- Kern aufzubringen. Den Entwurf für das Mosaik lieferte Valerie, in dem sie auf das Ornament ihres Sweatshirts verwies. Es sollte ein florales Motiv bunter Blumen auf weißem Grund entstehen. Es wurden dann in mehreren Meetings insgesamt 7.000 Fliesenstücke aufgetragen und verfugt, damit das Sofa dauerhaft frostsicher auf dem Gelände der IG zum Verweilen einladen kann. Finanziell wurde das Projekt vom Rotary Clubs Bad Nenndorf und einer Privatspende unterstützt. Heute konnte in Anwesenheit der UnterstützerInnen das Sofa der Öffentlichkeit übergeben werden.

Foto: privat