In Groß Munzel brennt es wieder an der selben Stelle

Die Ortsfeuerwehren Barrigsen und Groß Munzel waren im Einsatz / Nächster Flächenbrand zwischen Landringhausen und Groß Munzel

GROß MUNZEL/LANDRINGHAUSEN (red). Um 11:09 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehren aus Groß Munzel und Barrigsen zu einem Flächenbrand in Groß Munzel. Fast an der gleichen Stelle wie gestern brannte es auf ca 1 qm. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Anwohnerin bereits einen Eimer Wasser auf der betroffenen Stelle ausgeleert. Mit dem Schnellangriffsschlauch wurde der gesamte Randstreifen bewässert. Die Feuerwehr Barrigsen übernahm diese Arbeit auf der anderen Straßenseite. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. Eingesetzt waren 2 Fahrzeuge mit 14 Feuerwehrleuten. Wir möchten zum wiederholten Male darauf hinweisen, keine noch glimmenden Zigarettenreste aus dem Auto oder auch auf andere Weise wegzuwerfen.

Und noch ein Flächenbrand: Um 7:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Landringhausen und Groß Munzel zu einer Rauchentwicklung auf die L392 zwischen den beiden Ortschaften alarmiert. Im Bereich der Kurve am Ortsausgang von Groß Munzel konnte dann die Brandstelle lokalisiert und mit Wasser abgelöscht werden. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 15 Feuerwehrleuten.

Foto: FF Groß Munzel