Indoor-Boule: Die Begeisterung kennt keine Grenzen

KIRCHDORF (red).

WP_20151216_004Das freut natürlich die TSV-Verantwortlichen. Noch vor einem Jahr sprach noch niemand in Kirchdorf und Umgebung vom Hallenboule. Schön, es gab einige unbeheizte Hallen, die von Boulespezialisten im Winter genutzt wurden. Das entscheidende ist jedoch den Kirchdörfern gelungen. Den Sommerspaß im Winter in die Sporthalle zu verlegen. Weg vom nasskalten Wetter, Schneeboden, dicken Jacken und feuchtkalten Handschuhen und angefrorenen Eisenkugeln. Boule macht nicht nur Spaß sondern ist ein toller Spaß für jung und älter. „Und das geht nur, wenn die Temperaturen stimmen,“ so Boulekenner Eitel-H.Neumann vom TSV Kirchdorf. Wir in Kirchdorf verkörpern Boule fast vollkommen, meinte E.H.Neumann weiter und kam ins Schwärmen. Die Hallenbedingungen sind absolut Top, vielleicht schon Luxus. Das genießen die Kirchdorfer aber auch. Zur Zeit spielen in der Halle über dem Sportheim jeden Mittwoch bis zu 20 Personen Boule. Um die Kapazität zu steigern, wird sicher im nächsten Winter-Halbjahr ein zweiter Spieltag angesetzt werden müssen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der TSV Kirchdorf in den NPV-Tabellen zu finden sein wird. Bekannt ist er schon in der Region Hannover. Noch größer wird der Kreis am 9.April, wenn das Doubletten-Einladungsturnier auf der Anlage im Sportzentrum stattfindet. Mehr Infos auch über die TSV Homepage: www.tsvkirchdorf.de