Innenstadtsanierung Teil 1: Geschäftsleute blicken dem baulichen Ergebnis mit Spannung entgegen

Baustellenpass-Aktion der IG Stadtmarketing soll fortgeführt werden

IMG_3744BARSINGHAUSEN (ta). „Die Kunden kommen weiterhin gerne in die Innenstadt und die Aktionen der IG Stadtmarketing während der Sanierungsphase werden sehr gut angenommen“, freut sich Apotheker Jochen Brauns. Der Baustellenpass, mit dem die Einkäufer Punkte für die Verlosung am 23. August sammeln können, sei ein riesen Erfolg, weil nahezu alle Geschäfte an einem Strang gezogen hätten. Daher solle die Aktion auch fortgeführt werden, waren sich die Mitglieder der Interessensgemeinschaft einig. Insgesamt 10.000 Exemplare der Karten und rund 40.000 Aufkleber im Baustellendesign werde man dann an die Kunden verteilt haben. Während der vierten Ausgabe der Baustellenbühne am 23. August, von 10 bis 13 Uhr, werden dann die Gewinner von Gutscheinen ermittelt. Die musikalische Gestaltung übernimmt diesmal das Muuh!-Veranstaltungszentrum.

Die Umbauphase stelle natürlich eine Belastung dar, trotzdem klappe die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Bauunternehmen und dem Baustellenkümmerer sehr gut, betonen Hendrik Mordfeld und Andreas Goltermann. Äußerst gespannt blicken die Geschäftsleute dem fertigen Zustand der Marktstraße entgegen. Man werde sehen, ob ein einheitliches Erscheinungsbild oder ein Flickenteppich herauskomme.

 

IMG_3747Foto: ta