Integrationsgruppen präsentieren sich auf dem Wochenmarkt

Außerdem hatte der Willkommenskreis „Willkommen in Basche“ in die Mariengemeinde eingeladen

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen der Interkulturellen Woche haben sich die Barsinghäuser Integrationsgruppen gestern auf dem Wochenmarkt den Einkäufern präsentiert und über die eigenen Aktivitäten informiert. Mit dabei waren unter anderen die Integrationslotsen, die zu einer sinnlichen Gewürzkunde einluden und auch Rezepte aus verschiedenen Ländern bereitstellten, der Internationale Frauentreff, der Internationale Kulturverein, der ASB und die Stadt, die bei der „kulinarischen Begegnung“ Leckereien aus verschiedenen Kulturkreisen anboten sowie der Fachdienst Soziales der Stadt, das DRK Soziale Dienste und Schüler vom HAG, die die Passanten mit reichlich Infos versorgten. Abgerundet wurde der Aktionstag mit gemütlichen Gesprächen im Gemeindehaus der Mariengemeinde, wo der Willkommenskreis „Willkommen in Basche“ zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen hatte.

Foto: ta