Interessensgemeinschaft Holtensen weiht überdachten Infostand im Herzen des Dorfes ein

Die Volksbank Munzel-Stiftung förderte das Projekt mit 5000 Euro

IMG_4446HOLTENSEN (ta). Heute wurde von der Interessensgemeinschaft Holtensen am Schafanger ein schmuckes Holzhäuschen mit integriertem Informationsstand eingeweiht. Laut Heinrich-Jürgen Seegers seien erste Überlegungen für das Projekt schon im Zuge des Dorferneuerungsprogramms aufgekeimt, allerdings habe mit Beginn der städtischen Haushaltskonsolidierung kein Geld mehr zur Verfügung gestanden. Stattdessen sei die Volksbank Munzel-Stiftung dann mit einer Fördersumme in Höhe von 5000 Euro eingesprungen.

IMG_4443Insgesamt haben 24 Holtenser rund 120 Arbeitsstunden in den Stand aus Eichen-, Fichten- und Lerchenholz investiert. Tätige Hilfe erhielt die Interessensgemeinschaft dabei von Tischler Daniel Dietrich und Landwirt Dietrich Jaeschke, während sich Walter Busse insbesondere bei der konzeptionellen Ausarbeitung hervorgetan hatte. Im Februar diesen Jahres starteten die Ausschachtarbeiten für das Fundament, im April folgte die Pflasterung, im Juni wurde der Pflanzbrunnen gesetzt und Mitte August wurde schließlich das Häuschen samt Infostand fertiggestellt.

Seegers dankte insbesondere Fritz Narten von der Stiftung recht herzlich. Diese fördert auch andere Projekte in Barrigsen, Ostermunzel, Groß Munzel und Landringhausen.

 

IMG_4447Foto: ta