Jetzt anmelden: Die CHiB 2017 steht schon in den Startlöchern

Vereine und Institutionen können sich für die Kinder- und Jugendmesse im Schulzentrum am Spalterhals frühzeitig einen Stand sichern

img_3000

 

BARSINGHAUSEN (ta). Am 5. Februar findet in der Aula des Schulzentrum am Spalterhals die siebte Ausgabe der Kinder- und Jugendmesse „Children in Basche“ (CHiB) statt, zu der die Organisatoren, Björn Wende vom Kinder- und Jugendbüro und Gordon Ohlendorf von der Arbeiter-Samariter-Jugend, Vereine, Institutionen und Organisatoren einladen, sich in der Veranstaltungszeit von 13 bis 17.30 Uhr mit einem Infostand oder einem Workshop zu präsentieren. Das Anmeldeformular finden Interessierte auf der Homepage www.kjb-barsinghausen.de. Die Messe habe sich seit ihrem Start in 2005 längst etabliert und man hoffe, eine ähnlich große Zahl von Ausstellern wie im Rekordjahr 2015 begrüßen zu können. Auch Vereine, die bislang noch nicht bei der CHiB am Start gewesen seien, seien herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. „Ziel der Veranstaltung ist, die Vielzahl an Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien den rund 2000 erwarteten Besuchern vorzustellen und zu zeigen, wie umfangreich die Freizeitaktivitäten in und um Barsinghausen sein können. Schon jetzt liegen uns 16 Anmeldungen für den 5. Februar vor“, sagt Björn Wende. Eine Teilnahmegebühr von den Vereinen gibt es nicht, stattdessen wird wieder die obligatorische Kuchenspende erhoben. Abgerundet wird die CHiB mit einer überraschenden Bühnenshow sowie dem Verkauf von Bratwürsten und Getränken, während die Stadtsparkasse die Werbekosten übernehmen wird. „Die Messe ist eine tolle Chance für die beteiligten Gruppen, sich und die eigenen Angebote einem breiten Publikum zu präsentieren“, betont SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen. Weitere Infos sind auch unter Telefon 05105 – 7742334 im Kinder- und Jugendbüro der Stadt oder bei Gordon Ohlendorf unter der Nummer 0173/6284220 möglich.

Foto: ta