Jetzt fällt auch noch der zweite HVB-Kreisläufer aus

HVB verliert 22:29 in Lehrte / Robin Gogol muss Saison beenden

BARSINGHAUSEN (red). Ein Blick nach Spielschluss in die Gesichter der Spieler des Lehrter SV ließ am Freitagabend nicht unbedingt vermuten, dass die Mannschaft von Lutz Ewert die Partie in der Handball-Oberliga gegen den HV Barsinghausen mit 29:22 (16:7) gewonnen hatte. „Am Ende war Lehrte deutlich unzufriedener als wir“, stellte HVB-Trainer Jürgen Löffler fest. Dass es für die Deisterstädter nur um ein ordentliches Ergebnis gehen würde, stand trotz des Comebacks von Tom Tebbe mehr oder weniger schon nach dem Abschlusstraining am Donnerstag fest, wo sich Robin Gogol einmal mehr den Hals verdrehte – Saison beendet. Zuvor hatte sich am Dienstag Johannes Sonneborn einen Muskelfaserriss zugezogen und die unglaubliche Liste der Ausfälle noch weiter verlängert. Das aufrechte Häuflein der Barsinghäuser war trotzdem bis 5:5 (13.) auf Augenhöhe, „dann haben wir im Angriff den Faden verloren“, ärgerte sich Löffler. Lehrte bestrafte die sich häufenden technischen Fehler mit Tempogegenstößen und zog zur Pause auf 16:7 davon. In der Pause schwor Löffler seine Mannschaft ein, „dass wir uns nicht abschießen lassen und die zweite Halbzeit gewinnen.“ Die Deisterstädter spielten jetzt wesentlich konzentrierter und hatten nach dem 13:25-Rückstand auch mehr zuzusetzen. „Nur das Ergebnis stimmt mal wieder nicht“, bilanzierte Löffler das Spiel.

HVB: Harre, Densky, Wegner; Narten (1), Graafmann (7/3), Lippert (7/2), Tebbe (1), Hecht (1), Schulze Schwering (2), Moritz (2), Zimmermann (1), Ristenpart.