Joachim Eickmeyer komplettiert das Team an der Spitze des Polizeikommissariats

Der 50-Jährige leitet seit zwei Wochen den Kriminal- und Ermittlungsdienst in Barsinghausen 

IMG_3813

Das Führungstrio bei der Polizei Barsinghausen besteht jetzt aus Peter Jeinsen, Leiter des Streifen- und Einsatzdienstes (v.li.), Joachim Eickmeyer, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, und Kommissariatsleiter Achim Bense.

BARSINGHAUSEN (ta). Seit Anfang August leitet Kriminalhauptkommissar Joachim Eickmeyer den Kriminal- und Ermittlungsdienst im Barsinghäuser Polizeirevier und hat in dieser Zeit schon einige interessante Erfahrungen sammeln können. Das neue Führungstrio im Kommissariat, welches neben Eickmeyer aus Kommissariatsleiter Achim Bense und Peter Jeinsen, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, besteht, kennt sich schon seit Jahren aus den gemeinsamen Dienstzeiten in Springe und der Polizeidirektion Hannover.

Auch mehrere Kollegen sind für Eickmeyer keine Unbekannten, war der 50-Jährige doch schon von 1996 bis 2000 in der Deisterstadt angestellt. Der eigene Wunsch, eine Karriere bei den Ordnungshütern einzuschlagen, habe sich schon in Jugendjahren herauskristallisiert, sagt der gebürtige Bennigser. Er kann mittlerweile auf 31 Dienstjahre zurückblicken und stellt fest: „Die Anforderungen, die an Polizeibeamte gestellt werden, sind in den letzten Jahrzehnten eindeutig gestiegen.“ Dies gelte insbesondere für den rechtlichen Aspekt der Arbeit, so Eickmeyer. Seit zehn Jahren ist er als Kriminalermittler tätig und bearbeitete dabei hauptsächlich Drogendelikte. Freizeit hat der Kriminalhauptkommissar natürlich auch. Dann koche er gerne und gehe seiner Leidenschaft für Motorräder und Oldtimer nach.

 

Foto: ta