Joke Meier ist neuer Ortskönig von Kirchdorf

Das Mannschaftsschißen der Ortsvereine gewinnt die Feuerwehr / „Wildschwein-Trophäe“ geht an Dieter Schan

Vereinsvorsitzender Thorsten Machon (re.) gratuliert Ortskönig Joke Meier (Mitte) und dem Drittplatzierten Günter Wendorff.

KIRCHDORF (ta). Mit 40 beteiligten Bürgern konnte der Schützenverein Kirchdorf von 1954 einen neuen Rekord beim diesjährigen Ortskönigsschießen verbuchen. Dementsprechend hoch war die Spannung, als der Vorsitzende, Thorsten Machon, und Schießsportleiter Hans Heinrich Rode die Ehrung für die Topplatzierten vornahmen. Auf Platz drei landete Günter Wendorff, Platz zwei ging an Dennis Dittrich und der neue Ortskönig heißt Joke Meier. Beim vereinsinternen Wettbewerb um die Wildschwein-Trophäe hatte der zweite Vorsitzende, Dieter Schan, die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten Wilfried Weinberg und Dietmar Selbach. Beim Mannschaftsschießen der Ortsvereine gewannen in der Damenkonkurrenz Kerstin Kleineheisma, Annika Meier und Melanie Weinberg vom 1. Team der Ortsfeuerwehr Kirchdorf vor dem DRK und dem FFW-Team II. Bei den Herren siegte ebenfalls die erste Mannschaft der Ortsfeuerwehr mit Lars Weinberg, Markus Plackner und Helmut Voshage. Auf den Plätzen zwei und drei landeten das erste Team Tennis vom TSV Kirchdorf und die Mannschaft aus dem Silcherweg.

Foto: ta