Jubiläum: Seit 25 Jahren hat die Ortsfeuerwehr beim Maibaum-Aufstellen alles im Griff

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus bis tief in die Nacht in den Mai getanzt

 

HOHENBOSTEL (ta). Rund 80 Bürger fanden sich heute Abend vor der Thomaskirche ein, wohin die Ortsfeuerwehr Hohenbostel zum traditionellen Maibaum-Aufstellen eingeladen hatte. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Ralf Buch waren rund 25 Helfer, darunter auch mehrere Mitglieder der Jugendfeuerwehr, im Einsatz, um zum zweiten Mal den mit den Ortsvereinswappen und dem Maikranz geschmückten Douglasienstamm in die Senkrechte zu bringen. Dabei konnte die Feuerwehr auch ein richtiges Jubiläum feiern, denn bereits zum 25. Mal hatte man bei der Organisation und Durchführung alles im Griff. Eingestimmt wurden die Besucher vorab von mehreren gelungenen Kostproben des Musikzugs Hohenbostel. Anschließend ging es zum nahen Feuerwehrhaus, wo auch in diesem Jahr wieder der Tanz in den Mai auf dem Programm stand. Für fetzige Musik sorgte dabei ein DJ.

Foto: ta