Jubiläumskonzert der Schreyhälse begeistert knapp 200 Zuhörer

Vor zehn Jahren wurde das siebenköpfige Gesangsensemble um Bandleader Arno Schreyer gegründet 

IMG_2337

BARSINGHAUSEN (ta). Als wahrer Evergreen erweist sich das Barsinghäuser Gesangsensemble “Die Schreyhälse”, das heute im mit knapp 200 Besuchern gefüllten Niedersachsensaal des Sporthotels Fuchsbachtal ein mitreißendes Jubiläumskonzert gab. Die sieben gestandenen Männer um Bandleader Arno Schreyer hatten unter dem passenden Motto “Yesterday” die schönsten Lieder aus ihrer zehnjährigen Chorgeschichte im Gepäck. “Wir wollten halt Musik der etwas anderen Art machen”, blickte Sänger und Moderator Michael Schmädecke auf die Anfänge zurück. Das Repertoire der Schreyhälse umfasst Lieder der Comedian Harmonists, Schlager aus den 30er bis 50er Jahren sowie herausragende Hits und Ohrwürmer. Zudem überzeugen die Sänger Jahr für Jahr mit ihren gekonnten Weihnachtskonzerten. Mit “Wochenend und Sonnenschein” ging heute die musikalische Reise los, nicht fehlen durfte natürlich das Beatles-Arrangements “Yesterday”. Belohnt wurde der Männerchor immer wieder mit frenetischem Applaus.

IMG_2336

IMG_2338

IMG_2341

IMG_2340

IMG_2339

IMG_2335

Foto: ta