Judo-Olympionikin verleiht Medaillen an Sportler aus Hohenbostel

HOHENBOSTEL (red).

[Von links nach rechts: Giovanna Scoccimarro, Lilly S., Cedrik S., Nina B., Johann T. Thies R. Harm R. und Gerrit R. (Trainer)]

Zum Jahresabschluss errangen die Judoka des VSV Hohenbostel viele Platzierungen auf dem Treppchen in Elze. Die Siegermedaillen wurden von dem Ehrengast des Turniers Giovanna Scoccimarro (3. Platz bei Olympischen Spielen in Tokio) verliehen. Am Wochenende traten sechs Judoka des VSV hoch motiviert beim zweiten „Hajime“-Turnier des MTV Elze an. Für fünf Kinder war dies erst der zweite Einsatz auf der Wettkampfmatte und ein Sportler nutzte die Gelegenheit sich erstmalig im Wettkampf zu messen. Die Kämpfer des VSV-Teams erreichten mit zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze eine super Bilanz und viele Plätze auf dem Siegerpodest. Als besondere Überraschung für die jungen Judokas hatte der MTV Elze die Olympionikin Giovanna Scoccimarro eingeladen, die sich gemeinsam mit den Kindern aufgewärmt hat und den aufgeregten Sportlern noch manchen wertvollen Tipp mitgab.

Nach dem Wettkampf durften alle die bronzene Olympia-Medaille aus Tokio bestaunen, konnten sich Autogramme geben lassen und natürlich gemeinsame Siegerfotos mit Giovanna machen. Dritte Plätze gingen an Cedrik S. sowie Johann T. jeweils in ihren Gewichtsklassen. Harm R. errang den zweiten Platz. Lilly S. und Thies R. platzierten sich ganz oben auf dem Treppchen und erkämpften sich beide jeweils den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Nina B. zeigte viele gute Ansätze und landete auf dem 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreich Platzierten und ein großes Dankeschön an die Ausrichter nach Elze, die trotz hohem Aufwand und Sicherstellung aller geltenden Regeln endlich wieder ein richtiges Judo-Turnier auf die Beine gestellt haben!

Fotos: privat