Judoka vom VSV Hohenbostel sammeln weiter fleißig Medaillen

HOHENBOSTEL (red).

Am Vatertag fand das traditionelle Himmelfahrtsturnier in Elze statt. Dieses Turnier konnten sich die VSV-Judoka nicht entgehen lassen und tauschten den Bollerwagen gegen ihre Judoanzüge, um zu kämpfen. Dafür wurden die VSV-Sportler mit einigen Platzierungen auf dem Treppchen und Medaillen belohnt. Das Turnier war mit 180 Startern aus der Region Hannover gut besetzt und die VSV-Kämpfer hatten einiges zu tun, um sich einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen.

In der Altersklasse U11 errang Cedrik Schultz den ersten Platz und Johann Tessmer den dritten Platz jeweils in ihrer Gewichtsklasse.

In der Altersklasse U13 erkämpften sich Lilly Sager und Thies Rehberg beide eine Silbermedaille.

Direkt am Samstag folgte das nächste große Turnier. Beim international besetzten Tiger-Cup in Visbek waren über 750 Starter aus 130 Vereinen auf der Matte. Thies Rehberg ging als einziger Kämpfer vom VSV an den Start. Nach einem guten Start ins Turnier mit einem Punktsieg nach wenigen Sekunden, musste Thies sich in der zweiten Begegnung leider geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er noch Punkte für sich verzeichnen, bevor er sich ein weiteres Mal geschlagen geben musste. Auch wenn es bei diesem großen Event dieses Mal nicht für eine Medaille gereicht hat, hatten wir viel Spaß auf der Matte.

Fotos: VSV