Jürgen Holly wird feierlich als neuer Pastor der Mariengemeinde eingeführt

Festgottesdienst mit Superintendentin Antje Marklein und der Stadtkantorei

IMG_7606

V.li.: Superintendentin Antje Marklein, Pastor Jürgen Holly und Pastorin Uta Junginger

BARSINGHAUSEN (ta). Das Pastorenteam in der evangelisch-lutherischen Mariengemeinde ist wieder komplett. Neben Pastorin Uta Junginger wird künftig Jürgen Holly eine halbe Amtsstelle ausfüllen. Heute fand mit einem feierlichen Festgottesdienst die offizielle Einführung des 54-Jährigen statt. Aus diesem Anlass gaben sich auch Superintendentin Antje Marklein und die Stadtkantorei die Ehre. Jürgen Holly lebte bis zum Abitur im nahen Neustadt am Rübenberge, studierte nach dem Zivildienst Theologie und Pädagogik in Göttingen und wirkte später über 20 Jahre lang als Gemeindepastor in Meine. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder, betätigt sich gern auch sportlich und wird im August endgültig an den Deister übersiedeln. Holly freut sich auf viele interessante Begegnungen und hat auch schon erste Eindrücke von der Mariengemeinde sammeln können. „Es ist deutlich zu spüren, wie lebendig diese Gemeinde ist und wie viele Menschen sich mit ihren einzelnen Begabungen hier einbringen“, sagt Holly. Nach dem Gottesdienst stand dann noch ein geselliger Empfang im Gemeindehaus auf dem Programm.

Foto: ta