Jugend- und Kinderbetreuung: Die neue Fachdienstleiterin Claudia Thiedke hat sich schon eingearbeitet

Seit Mitte Mai ist die 36-jährige Sozialfachwirtin beruflich in Barsinghausen angekommen

IMG_2146

Bürgermeister Marc Lahmann und die neue Fachdienstleiterin, Claudia Thiedke

BARSINGHAUSEN (ta). Für den Fachdienst II, Kinder- und Jugendbetreuung, hat die Stadt seit dem 15. Mai eine neue Leiterin gefunden: „Ich bin gut in Barsinghausen angekommen und habe inzwischen einen Überblick über die städtischen Kindertagesstätten und die drei Jugendzentren gewonnen“, stellt die 36-jährige Claudia Thiedke, studierte Sozialfachwirtin, Erzieherin, Fachkraft für betriebliche Arbeitsabläufe und allein erziehende Mutter, fest. Begonnen hat die gebürtige Hannoveranerin ihre berufliche Laufbahn als Erzieherin, zuletzt war sie Betriebsleiterin eines freien Jugendarbeitsträgers. Für die Fachdienstleitung in der Deisterstadt lagen insgesamt zwölf Bewerbungen vor. Thiedke sagt, sie habe sich zwar auch in anderen Kommunen beworben, aber von Anfang an habe ihr Herz für Barsinghausen geschlagen. Hier trägt sie seit zwei Monaten die Verantwortung für zehn städtische Einrichtungen und 130 Mitarbeiter des Fachdienstes. Thiedke dankt den „starken Kollegen“ für die Einarbeitung und lobt die vielfältigen Strukturen im Barsinghäuser Kinderbetreuungsbereich. Für ihre künftige Tätigkeit in leitender Funktion sei ihr das bedürfnisorientierte Arbeiten besonders wichtig, betont Thiedke.

Foto: ta