Jugendfeuerwehr Langreder gewinnt das „Spiel ohne Grenzen“

Insgesamt 87 Kinder aus 13 Ortsfeuerwehren lieferten sich in elf Gruppen einen spannenden Wettkampf quer durch die Stadt

BARSINGHAUSEN (ta). Ausgerichtet wurde die heutige Ausgabe des Spiels ohne Grenzen von der Jugendfeuerwehr Barsinghausen. Dabei traten insgesamt 87 Kinder aus 13 Wehren in elf Gruppen zum Geschicklichkeitswettstreit in Form einer Rallye zwischen der Innenstadt, der Berghalde, dem Neubaugebiet am Bullerbach und dem Bahnhof gegeneinander an. Betreut wurde der Nachwuchs dabei von 32 ehrenamtlichen Helfern von der Stadtjugendfeuerwehr. Bei der abschließenden Siegerehrung lag dann ordentlich Spannung in der Luft. Auf Platz drei schaffte es die Jugendwehr Barsinghausen II, Rang zwei belegte das gemischte Team aus Göxe und Stemmen und den Siegerpokal in die Luft recken konnte die Jugendfeuerwehr Langreder. Zu den gezeigten Leistungen gratulierten die Landtagsabgeordnete, Claudia Schüßler, der stellvertretende Bürgermeister, Max Matthiesen, der stellvertretende Stadtbrandmeister, Sascha Krause, sowie die stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte, Nadine Meyer und Stefan Sierth.

Foto: ta