Jugendfeuerwehren sammeln Punkte beim „Spiel ohne Grenzen“

LANGREDER/HOHENBOSTEL (red).

Am Samstag ist die Jugendfeuerwehr Hohenbostel nach Langreder zum Spiel ohne Grenzen aufgebrochen. Die dortige Jugendfeuerwehr hatte aufgrund ihres 60-jährigen Bestehens eingeladen. Mit dem Bollerwagen, bestem Wetter und einer Laufkarte sind die Teilnehmer am Vormittag zur Tour durch den Ort gestartet und konnten an den Spielstationen mal wieder das Teamplay, die Geschicklichkeit und ihr Wissen beweisen. So konnte das Team aus Hohenbostel bei vielen Spielen seine Stärken richtig einsetzen und gute Punkte sammeln. Auf dem Weg hatten alle viel Spaß und Zeit für schöne Unterhaltungen. Es galt aber jederzeit aufmerksam zu sein, schließlich hatte man zusätzlich noch Laufzettel mit Aufgaben, die erfüllt werden sollten. Nachdem die Jugendlichen die Tour mit den Spielstationen beendet hatten, gab es eine ordentliche Mahlzeit und alle konnten sich wieder stärken. Die Zeit bis zur Siegerehrung haben die Hohenbosteler gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren am Feuerwehrhaus in Langreder verbringen können. Nach einem schönen Tag mit großartigen Spielen und sehr gutem Wetter konnte die Jugendwehr Hohenbostel nach der Siegerehrung zufrieden mit dem 3. Platz nach Hause fahren. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Langreder für ein super organisiertes und spaßiges Spiel ohne Grenzen.

Fotos + Text: FF Hohenbostel