Jugendliche fahren mit der Stadtsparkasse in den Heidepark

BARSINGHAUSEN (red).

Rasante Fahrten auf Europas schnellster Achterbahn, gemütliche Touren auf einem Floß oder eine spektakuläre Show in der Piraten-Arena – das und noch viel mehr konnten 73 Teilnehmer der Stadtsparkasse Barsinghausen am vergangenen Wochenende im Heide Park Resort erleben. Die Stadtsparkasse fuhr am Sonnabend (18. Mai) im Rahmen einer Jugendmarktveranstaltung mit zwei Bussen in den Heidepark. Eingeladen waren alle Jugendlichen im Alter ab 14 Jahren. Kunden der Stadtsparkasse erhielten sogar einen ermäßigten Eintrittspreis einschließlich Busfahrt! Geplant war ursprünglich nur ein Bus, doch die Plätze waren derart schnell vergriffen, so dass ein zweites Fahrzeug gechartert wurde. Treffpunkt war um 8 Uhr am Parkplatz der Stadtsparkasse und gegen 9.30 Uhr war die Ankunft im Heide Park. Die Jugendlichen konnten dort in Gruppen von drei Personen den Tag frei gestalten. Das sommerliche Wetter sorgte dafür, dass alle viel Spaß hatten, allerdings gegen 18 Uhr auch kaputt wieder in die Busse stiegen. „Der Tag hat mir super gefallen. Am besten fand ich die Krake‘‘, strahlte Philipp Neumann. SSK-Mitarbeitern Corinna Baumann betonte, dass die Stadtsparkasse plant auch im kommenden Jahr eine Fahrt in den Heide Park anzubieten.

Foto: SSK