Jugendliche werden von größerer Gruppe attackiert

Die Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Am gestrigen Donnerstag gegen 22.40 Uhr wurden zwei Jugendliche ( 15 und 16 Jahre   alt)  Opfer einer Körperverletzung. Beide Opfer befanden sich zuvor in der S-Bahn aus Hannover kommend und waren dort mit einer größeren Personengruppe ( 8 Jugendliche, davon 2 weibliche ) in Streit geraten bzw. wurden aus der Gruppe heraus verbal attackiert. An der Haltestelle Barsinghausen verließen sämtliche Personen die S-Bahn, wobei es noch im Bereich des Bahnkörpers zu köperlichen Attacken in Form von Faustschlägen aus der Gruppe heraus gegen die beiden Opfer kam. Dabei sollen sich insbesondere zwei männliche Jugendliche hervorgetan haben. Den Opfern gelang es sich in einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt in „Sicherheit“ zu bringen. Durch Zeugen wurde die Polizei verständigt. Die beiden Haupttäter sollen den Opfern weitläufig bekannt sein und aus Barsinghausen stammen. Diese wurden, auch mit Hilfe von Zeugen, wie folgt beschrieben:

Ca. 16 – 18 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle Haare.

Aufgrund von Sprachschwierigkeiten müssen weitere Details im nachhinein geklärt werden. Die Opfer wurden zur ambulanten Behandlung dem RKK Gehrden zugeführt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen, Tel. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.