Handballnachwuchs wird in der HVB-Akademie pointiert trainiert

BARSINGHAUSEN (red).

War das eine Freude bei den Nachwuchsteams des HVB! Klaus Feldmann, Leiter der Handball-Akademie.de war extra aus Griesheim (Darmstadt) nach Barsinghausen gekommen, um die Inhalte des HVB-Wintercamps Anfang Januar noch einmal für Planung und Gestaltung der kommenden Wochen und Monate beim Kinder- und Jugendtraining zu vertiefen und zu optimieren. Am Dienstag Nachmittag profitierten die Teilnehmer der Handball-AG, die Minis und Maxis, die männliche E- und D-Jugend sowie die männliche C-, B- und A-Jugend vom Sondertraining mit dem national und international bekannten Kinderhandballexperten. Am Mittwoch durften sich dann die Mädchenteams der weiblichen E- und D-Jugend sowie der B-Jugend über einen intensiven und vielseitigen Trainingstag freuen. der viele an die Grenzen ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten brachte. Am Donnerstag forderte der Akademieleiter noch einmal die Jungen der E-, D-, C- und B-Jugend zum sportlichen Handball-Aufgalopp in der Glück-Auf-Halle. Schade, dass die erbarmungslose Erkältungswelle so viele Ausfälle produzierte, aber ein kleiner Trost für alle, die nicht dabei sein konnten: Wenn alles klappt, kommt Klaus Feldmann Anfang Mai noch eimal nach Barsinghausen – und zum Sommer-Camp dann sowieso.

Foto: privat