Jusos wählen neuen Vorstand

Laura Härdrich und Felix Miethe bilden die neue Doppelspitze

Foto Juso MV 13.12.2014

Hintere Reihe: Katharina Andres, Tim Denecke, Roxana Carls, Dirk Härdrich Vordere Reihe: Felix Miethe, Laura Härdrich

BARSINGHAUSEN (red). Die Jusos Barsinghausen haben sich am gestrigen Samstag zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen zusammengefunden. Dabei wurden Laura Härdrich und Felix Miethe als paritätische Doppelspitze zu den Vorsitzenden gewählt. Zu ihren StellvertreterInnen wurden Roxana Carls und Tim Denecke bestimmt. Der alte Vorsitzende, Christoph Hüttenrauch, hatte nicht erneut für das Amt kandidiert. Er möchte sich künftig anderen Aufgaben zuwenden, wird aber weiterhin bei den Jusos in Barsinghausen aktiv bleiben.
„Ich freue mich über die Wiederwahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Im kommenden Jahr möchte ich die gute Vorstandsarbeit in neuer Besetzung fortsetzen“, kommentierte die Vorsitzende Laura Härdrich die Neuerungen. Ihr Mitvorsitzender Felix Miethe ergänzte: „Es ist schön, ein Teil dieser großen und engagierten Juso AG zu sein. Nichtsdestotrotz sind Neumitglieder immer herzlich willkommen.“
Zudem wurden Laura Härdrich und Felix Miethe als Delegierte für die Unterbezirkskonferenz der Jusos Region Hannover gewählt. Diese wird am 14. März 2015 in Laatzen stattfinden.
Die Juso Unterbezirksvorsitzende Katharina Andres war als Gast eingeladen und berichtete über das vergangene Jahr aus Sicht des Unterbezirks Hannover. Dabei lobte sie die Aktivität der Jusos Barsinghausen und wünschte sich, dass die Jusos weiterhin engagiert bleiben.
Zudem war der Rats- und Regionsabgeordnete Dirk Härdrich zu Gast. Er diskutierte mit den Mitgliedern die aktuellen Geschehnisse in der Stadt Barsinghausen und der Region. Einen Schwerpunkt legten die Anwesenden dabei auf die Abstimmung zur Straßenausbausatzung 2015. Mit dieser werden sich die Jusos Barsinghausen unter anderem im kommenden Jahr beschäftigen.
Wie in den letzten Jahren schon traditionell geworden, ließen die Jusos Barsinghausen den Abend bei ihrer alljährlichen Winterfeier gemütlich ausklingen