Kai Krömer soll Nachfolger von Henning Schünhof als stellvertretender Stadtbrandmeister werden

Wahlversammlung der Ortsbrandmeister schlägt den dienstältesten Ortsbrandmeister Barsinghausens vor

BARSINGHAUSEN/LANGREDER (red). In einer Wahlversammlung der Ortsbrandmeister und deren Stellvertreterinnen und Stellvertretern wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Langreder, Kai Krömer, als Nachfolger für Henning Schünhof vorgeschlagen. Schünhof hatte sein Amt zuvor wegen seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Barsinghausen zur Verfügung gestellt. In den Ratsgremien muss nun der 55-jährige Personalbetriebswirt bestätigt werden. Krömer ist seit 1994 Ortsbrandmeister in Langreder und war zuvor schon einmal von 1998 bis 2004 stellvertretender Stadtbrandmeister in Barsinghausen. Damals konnte er aus beruflichen Gründen nicht in eine weitere Amtszeit gehen.

V.li.: Der stellvertretende Stadtbrandmeister, Sascha Krause, Kai Krömer, Bürgermeister Henning Schünhof und Stadtrat Dr. Thomas Wolf

Fotos Feuerwehr