„Kaiserhof“: Verhandlungen laufen hinter geschlossenen Türen

IMG_2999BARSINGHAUSEN (ta). Unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt die Stadtverwaltung derzeit mit einem potentiellen Investor für das ehemalige Kaiserhofgelände. Wie der städtische Baudirektor, Tobias Fischer, gegenüber Deister Echo bestätigte, sei auch die Politik in nichtöffentlichen Sitzungen des Bauausschusses und des Rates involviert. Diese Praxis sei Teil der vertraglichen Regelung, die man mit dem Investor geschlossen habe, so Fischer.

Bei diesen geheimen Verhandlungen dürfte es sowohl um den Zeitpunkt einer möglichen Bautätigkeit als auch um die Fördersumme gehen, welche die Stadt vor Jahren für den Abriss des Kaiserhofes zugeschossen hatte. Letzteres konnte Tobias Fischer im Pressegespräch bestätigen.

 

Foto: ta