Kaninchendame (Schnee-) Flocke sucht ein schickes Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Die hübsche Widderkaninchendame Flocke kam mit zwei weiteren Kaninchenmädels zu uns ins Tierheim. Die Tiere waren von einem angeblichen Züchter vom Veterinäramt beschlagnahmt worden. Die drei Kaninchendamen waren von Anfang an recht zutraulich und neugierig. Sie leben in Außenhaltung und genießen es, zu buddeln und im Stroh zu wühlen. Nun können die Freundinnen von Flocke ausziehen und sie wäre dann allein – deshalb suchen wir dringend ein neues Zuhause.

Flocke ist ca. ein bis zwei Jahre und geimpft (RHD1, RHD2 und Myxomatose). Wir würden sie gern wieder in eine Außenhaltung vermitteln. Wichtig ist hierbei, dass das Gehege mindestens sechs Quadratmeter haben muss (für zwei Kaninchen) und mardersicher ist. Gern geben wir Tipps zur artgerechten Haltung. Und natürlich würde sich Flocke über einen kastrierten Kaninchenbock als Gesellschaft freuen. Wer möchte Flocke einmal kennenlernen? Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat