Kapmeyer zieht in die Rehrbrinkstraße um

Geschäftsverlagerung soll im Herbst erfolgen / Zahl der Mitarbeiter bleibt konstant

BARSINGHAUSEN (ta). Das Traditionsgeschäft Kapmeyer, das seit Mitte der 60er Jahre besteht, wird zum Herbst den jetzigen Standort im City Center aufgeben und in die Rehrbrinkstraße umziehen. Das verriet Jörg Henning, einer von drei Kapmeyer-Gesellschaftern, gegenüber Deister Echo.

IMG_3003

Kapmeyer Gesellschafter Jörg Henning erklärt die Umzugspläne.

Der Umzug erfolgt in das Untergeschoss des C&A-Gebäudes, wo dem Kapmeyer-Team eine rund 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche zur Verfügung steht. Das sind circa 100 Quadratmeter mehr als im City Center, wo das Geschäft seit 1996 ansässig war. Möglichst schon im Oktober solle der Umzug abgeschlossen sein, sagte Henning mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft. Die Mitarbeiterzahl bleibe konstant und das bestehende Verkaufssortiment erhalten. Vergrößern werde sich hingegen die Ausstellungsfläche für Elektrogeräte, insbesondere für Fernseher, so Henning.

IMG_3000

Das Parkhaus in der Rehrbrinkstraße wird modernisiert.

Passanten werden es bemerkt haben, dass am Parkhaus in der Rehrbrinkstraße fleißig gewerkelt wird. Dieses bleibt erhalten und wird derzeit modernisiert. Den Geschäftseingang finden die Kunden künftig an der Seite zur Rehrbrinkstraße hin.

 

IMG_3004Foto: ta/privat