Karin Kaukemüller wird mit tollem Ergebnis zur neuen Ortskönigin von Kirchdorf gekürt

Die Mannschaftsschießen beim Schützenverein Kirchdorf gewannen die Teams der Ortsfeuerwehr / Heinz- Werner Hinrichs sichert sich die Wildschwein-Trophäe

Vereinsvorsitzender Thorsten Machon (re.) gratuliert Ortskönigin Karin Kaukemüller (v.li.), Lars Weinberg vom siegreichen Feuerwehr-Team beim Mannschaftsschießen sowie Kerstin Voshage, die zusammen mit ihren Kolleginnen von der Ortsfeuerwehr die Damenkonkurrenz gewann.

KIRCHDORF (ta). Spannend war nicht nur der Wettkampf um die Würde des Ortskönigs beim Schützenverein Kirchdorf. Spannung lag auch in der Luft, als Vereinsvorsitzender Thorsten Machon zusammen mit Schießsportleiter Hans Heinrich Rode die Ergebnisse verkündete. 52 Bürger und Nichtmitglieder hatten teilgenommen. Mit einem herausragenden 33er Teiler schaffte Karin Kaukemüller den Sieg. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Elke Witzick und Robin Voshage. Auch beim traditionellen Mannschaftsschießen schenkten sich die Teams nichts. In der Damenkonkurrenz sicherte sich die Ortsfeuerwehr von vier teilnehmenden Teams glatt die Plätze 1 bis 3. Bei den Herren nahmen elf Mannschaften teil. Hier siegte das erste Team der Ortsfeuerwehr vor der Tennissparte vom TSV Kirchdorf und der Mannschaft aus dem Silcherweg. Blieb noch die Siegerehrung beim Schießen um den Wildschwein-Pokal. Hier waren 21 Mitglieder des Schützenvereins gegeneinander angetreten. Platz 3 sicherte sich Rudolf Blume, auf Rang 2 landete Wilfried Weinberg und über den Gewinn der Trophäe kann sich der nicht anwesende Heinz-Werner Hinrichs freuen.

Foto: ta