Kater Findus spielt sich in die Herzen der Kinder

Puppentheater Noldin verzaubert kleine und große Gäste im ASB-Bahnhof

Puppentheater im ASB-Bahnhof 04BARSINGHAUSEN (red). Strahlende Kinderaugen bis über beide Ohren gab es am vergangenen Sonnabend im ASB-Bahnhof-Basche. Grund waren zwei Vorstellungen des Puppentheaters Noldin mit dem Stück „Wie Findus zu Pettersson“ kam, frei von Sven Nordqvist. Die fast schon märchenhafte Inszenierung zog sichtbar nicht nur die mehr als 100 Kinder in ihren Bann, sondern erfreute auch ihre Eltern. Da wurden bei so manch einem Kindheitserinnerungen wach. Gemeinsam wurde bei Popcorn die Inszenierung um den Bauern Pettersson und seinen kleinen Kater Findus verfolgt. Schon die ganz kleinen Gäste ab zwei Jahren schienen sichtbar verzaubert. Die tolle Kulisse des Puppentheaters und das professionelle Team dahinter sorgte für einen tollen und unvergesslichen Nachmittag.

Puppentheater im ASB-Bahnhof 02Fotos und Text: J. Heumann-Friedrichs/ASB