Kater Siggi ist anhänglich und mag Menschen sehr

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung

BARSINGHAUSEN (red). Siggi ist ein ganz unkomplizierter, freundlicher Kater, der geschätzt ein knappes Jahr alt ist. Der Kater wurde dem Tierheim gemeldet, weil er Anschluss suchte und um Futter bettelte. Er war auch sehr ausgehungert und kann es noch gar nicht fassen, dass er bei uns regelmäßig sein Fressen bekommt. Siggi ist verschmust und anhänglich ohne dabei aufdringlich zu sein, daher sollte seine zukünftige Familie Lust und Zeit haben, sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Er genießt es ein Körbchen für sich zu haben und freut sich sehr, wenn wir in sein Zimmer kommen. Siggi hatte vermutlich in der Vergangenheit eine Verletzung am Schwanz und wir klären ab, ob das nachträglich noch tierärztlich versorgt werden kann. Den Kater scheint sein Knick-Schwanz aber nicht zu stören und es macht ihn unverwechselbar. Er wird von uns gechipt, geimpft und kastriert vermittelt und möchte nach angemessener Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen, vielleicht sogar mit einer Katzenklappe. Kontakt: Wenn Sie sich für Kater Siggi interessieren, rufen Sie die Hotline des Tierschutzvereins an (05105/7736777). Coronabedingt ist das Tierheim Barsinghausen derzeit wegen des Lockdowns wieder für Besucher geschlossen. Die Tiere werden aber natürlich weiter versorgt und die Vermittlung geht weiter. Auch Spenden werden angenommen.

Foto: privat