Kathrin Flade wird offiziell zur neuen Leiterin der Wilhelm-Stedler-Schule ernannt

Dezernent Martin Deiwick von der Landesschulbehörde überreichte heute die entsprechende Urkunde / „Mache den Job gerne, auch wenn man Steine aus dem Weg räumen muss“

Martin Deiwick von der Landesschulbehörde und Nadin Quest von der Stadtverwaltung (re.) gratulieren Kathrin Flade zur Ernennung.

BARSINGHAUSEN (ta). Dass sie über reichlich Energie verfügt, hat sie nicht zuletzt beim erfolgreichen Kampf um den Standort der Wilhelm-Stedler-Schule unter Beweis gestellt. Heute wurde Kathrin Flade von Martin Deiwick vom Dezernat II der niedersächsischen Landesschulbehörde offiziell zur neuen Leiterin der Grundschule ernannt. Flades Dank galt insbesondere den Kolleginnen und Schülern. „Ich mache den Job gerne, auch wenn es kleine und größere Steine aus dem Weg zu räumen gilt“, sagte sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Ihre beruflich Laufbahn als Lehrerin begann in einer Hauptschule in Nienburg. Private Gründe führten sie dann in die Deisterstadt. Nach fünf Jahren an der Lisa-Tetzner-Oberschule übernahm sie ab Februar 2018 den Posten der Konrektorin an der Wilhelm-Stedler-Schule, die sie mit ihren 216 Schülern ab Sommer diesen Jahres kommissarisch leitete. Dass sie mehr wolle und für die Stelle der Schulleiterin geeignet sei, habe Kathrin Flade schon in relativ kurzer Zeit unter Beweis gestellt, lobte Deiwick bei der Aushändigung der Ernennungsurkunde. Auch die städtische Fachdienstleiterin, Nadin Quest, betonte, man habe mit Flade durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Foto: ta