Kein Glück beim Hosenkauf

Lesen Sie von Heinz-Jürgen Dismer einen Leserbrief zum Schmunzeln

BARSINGHAUSEN (red). „Barsinghausen, eine Kleinstadt am Deister. Hier kann ich, Rentner, 65 Jahre, mittleres Einkommen doch sicher eine erschwingliche Hose/Anzug  kaufen. Ich mache mich auf den Weg ab Parkplatz SSK, Richtung Innenstadt. Optisch guter Eindruck von der City, aber wenig los.  Wo gibt es Hosen? Banken, Frisöre, div.Lokale, Optiker, Reisebüros, Handyläden und  Apotheken habe ich schon hinter mir gelassen. Ach ja ein paar Botiquen und Schuhgeschäfte waren auch zu sehen. Hoffnung kommt auf, ein City Center, aber fast ohne Geschäfte. Endlich, meine Preisklasse in Sicht, C&A. Aber welch eine Enttäuschung, nur eine kleine Auswahl und nicht meine Größe vorhanden.. Ich gebe auf, schnell zum Bahnhof und ab nach Hannover.“

J.Dismer, Barsinghausen