KGS-Förderverein erhält 500 Schutzmasken von der Firma Deister Electronic

BARSINGHAUSEN (ta).

Die KGS-Goetheschule freut sich über eine großzügige Spende von 500 Schutzmasken, die die leitende Mitarbeiterin der heimischen Firma Deister Electronic, Anja Franke, heute an die Vorsitzende des Fördervereins der Gesamtschule, Katrin Poese, übergab. Die Firmenleitung habe inzwischen schon mehrere Kindergärten und Schulen in Bad Nenndorf und Hannover mit ebensolchen Spenden unterstützt, bis jetzt seien schon rund 2000 Masken an die Einrichtungen verteilt worden. KGS-Schulleiter René Ehrhardt freute sich über die Zuwendung. Der Bedarf nach Masken sei natürlich da, denn die Schüler bräuchten wegen Verschleiß immer wieder neue Masken. Diese würden von der Schule kostenpflichtig an die Schüler verteilt, daher stelle die jetzige Spende von Deister Electronic eine willkommene Unterstützung gerade für einkommensschwache Familien dar.

Foto: ta