KGS-Goetheschule präsentiert sich am Tag der offenen Tür in ihrer ganzen Vielfalt

Zahlreiche Besucher schnupperten heute in die lebendige Schulgemeinschaft rein, erhielten Infos zum Unterricht und erlebten ein buntes Programm

BARSINGHAUSEN (ta). Am traditionellen Tag der offenen Tür präsentierte sich die KGS-Goetheschule heute mit einem bunten Programm und vielen Informationen zu den Fachbereichen, Profilklassen und Arbeitsgemeinschaften den zahlreichen Besuchern. Dabei halfen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in Form von Führungen, den Durchblick im verzweigten Schulkörper zu behalten und wiesen den Weg zu den interessantesten Programmpunkten und Aufführungen. Zu entdecken gab es quasi an jeder Ecke was – über die Schulsanitäter, die Lernwerkstätten, die Berufsorientierung, den Theaterbereich in der Aula oder auch die vielfältigen Aktivitäten in den Klassenräumen.

Gleichzeitig bildete der Aktionstag den Abschluss der aktuellen Themenwoche, auch hier galt es reinzuschnuppern in die Lebendigkeit des Alltags der Goetheschule. Geboten wurden Projekte gegen Rassismus, geschichtliche Zusammenhänge und natürlich auch kulinarische Dauerbrenner und extra aufgetischte Leckereien.

Die Bibliothek lud genauso zum Verweilen ein, wie der gesamte Freizeitbereich, die Sporthallen oder die Schülerfirma Le Café.

Ein besonderer Publikumsmagnet war die Aula, wo mit musikalischer Begleitung das Musical „Traumschule“ aufgeführt wurde und vom Publikum mit reichlich Beifall bedacht wurde. Abgerundet wurde der Tag mit Podiumsdiskussionen, Mitmachangeboten und Experimenten.

Fotos: ta