KGS-Schüler verschmelzen Harfen- und Klaviermusik zu einer himmlischen Mélange

Winterkonzert an der Goetheschule begeistert die Zuhörer

IMG_0095

BARSINGHAUSEN (ta). Unter dem Motto „Saitenweise – Klavier trifft Harfe“ hatte heute Abend die KGS-Goetheschule zu ihrem traditionellen Winterkonzert eingeladen. Musiklehrer Helmut Deseniß führte in die einstündigen Darbietungen ein und lobte insbesondere den Fleiß und den Eifer der 25 beteiligten Schüler, die akribisch ein harmonisches Programm mit himmlischen Flair einstudiert hatten. Zu Gehör kamen unter anderem Stücke, wie „Waiting for Spring“, „Habenara Gris“, „Die Moldau“, „Morning has broken“, „Pink Panther“, „Hit the Road, Jack“ oder auch das „Glasgow Love Theme“. Getreu der Konzertdevise standen dabei insbesondere die Harfenistinnen und Musiker am Piano im Fokus. Mit von der Partie waren auch die beiden Duos Alicia Döding und Emily Ullrich sowie die Schwestern Luna und Lea Rauf, die beim Musikwettbewerb Jugend musiziert vordere Preise der Stufen 2 und 3 abgeräumt hatten. Aufgrund ihrer herausragenden Begabung darf Luna Rauf sogar während ihrer schulischen Laufbahn an der KGS eine hochwertige Harfe spielen, die von der Anja Fichte Stiftung zur Verfügung gestellt wird. Belohnt für ihre gelungenen Darbietungen wurden alle Schüler gleichermaßen mit donnerndem Applaus.

IMG_0098 IMG_0093 IMG_0088 IMG_0091 IMG_0089 IMG_0097 IMG_0099 IMG_0092 IMG_0101 IMG_0094 IMG_0100 IMG_0087

Foto: ta