KGS-Sommerbühne: Schüler und Lehrer geben noch einmal alles

Alle musikalischen Formationen der Goetheschule wurden mit tosendem Applaus belohnt

BARSINGHAUSEN (ta). Das musikalische Finale zum Abschluss des Schuljahres hatte es an der KGS-Goetheschule noch einmal so richtig in sich. Vor komplett besetzten Rängen in der Aula überzeugten sämtliche aus Schülern und Lehrern bestehende Formationen mit ihrem ganzen Repertoire und wurden dafür mit lautem Beifall belohnt. „Let me entertain you“ – so startete die singende Lehrerschaft vom Goethe Chor in das Konzert. Es folgten die Rock- und Popband mit ausgesuchten Stücken, bevor ein Kaugummi-Sketch von Fünftklässler für heitere Stimmung sorgte. „Ganz spontan“ nahm dann auch Ex-Pauker und KGS-Urgestein Helmut Deseniß mit seinem Standardinstrument in den Reihen der Junior- sowie Ukeband Platz und zelebrierte mit dem musizierenden Nachwuchs ein wahres Feuerwerk. Zu Gehör kamen außerdem noch Stücke, dargebracht von Schülern aus den fünften, sechsten und achten Jahrgängen sowie vom Orchester. Nun haben alle Beteiligte so viel Musik in den Ohren, dass die Ferien eigentlich nur super harmonisch verlaufen können.

Foto: ta