Kicker vom TSV Barsinghausen unterstützen die Arbeit mit trauernden Kindern

Benefizspiel gegen Hannover 96 ermöglicht Spende für den „Fuchsbau“ vom ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“

img_3221

V.li.: Patrick Müller (1. Herren), die Integrationsbeauftragte der Fußballsparte, Ulla Völkner, Marvin Körber (1. Herren), die Leiterin des „Fuchsbaus“, Erika Maluck, und TSV-Kapitän André Brockmann

 

BARSINGHAUSEN (ta). Im Juni hatte die Integrationsbeauftragte der Fußballsparte des TSV Barsinghausen, Ulla Völkner, ein Benefizspiel zwischen der 1. Herrenmannschaft und den Profis von Hannover 96 organisiert, um die Sanierung der Umkleidekabine der heimischen Kicker voranzubringen. Mit einem Teil des erzielten Erlöses wollten die Sportler aber auch unbedingt die Trauerarbeit mit Kindern im „Fuchsbau“ des ambulanten Hospizdienstes „Aufgefangen“ unterstützen. Dank dieser tollen Idee konnte die Leiterin des Fuchsbaus, Erika Maluck, ein Bilderkino mit eigenen Zeichnungen der Kinder, kleine niedliche Begleitpuppen in Gestalt von Füchsen sowie mehrere „Fangfragenbälle“ zur Stützung der Gesprächsatmosphäre anschaffen. Der Wert der Spende beläuft sich auf 250 Euro.

Foto: ta