Kijuciba lädt zu zwei Gala-Vorstellungen der ganz großen Emotionen ein

Am 18. und 19. März stehen im Schulzentrum am Spalterhals die Aufführungen vom Kinder- und Jugendzirkus Barsinghausen auf dem Veranstaltungsprogramm

BARSINGHAUSEN (ta). Am kommenden Wochenende, 18. und 19. März, ist es endlich soweit – dann werden die 75 Akrobaten und Tänzer der Hauptgruppe sowie der Minis vom Kinder- und Jugendzirkus Barsinghausen (Kijuciba) ihre diesjährige Gala im Schulzentrum am Spalterhals präsentieren. Beginn ist am Samstag ist 19.30 Uhr, während die sonntägliche Vorstellung um 14.30 Uhr startet. Bereits zum 20. Mal hat der Kijuciba ein spektakuläres Programm für das Publikum auf die Beine gestellt. Unter der Leitung von Katharina Marks und Elisabeth Geib und mit der Unterstützung der zahlreichen Techniker haben die Artisten für die Jubiläumsausgabe eine ganz besonders stimmungsvolle und energiegeladene Gala einstudiert. Alles dreht sich diesmal um die ganz großen Emotionen. Mit zahlreichen Effekten werden in der Show nämlich Gefühle in den unterschiedlichsten Lebenslagen verarbeitet. Seien es die Liebe zwischen Mutter und Kind, die erste große Liebe, Wut und Verzweiflung oder auch Trauer und Ängste, all diese Emotionen drücken sich in den aufsehenderregenden Darbietungen und artistischen Einlagen aus. Dafür haben die jungen Protagonisten nun schon rund ein halbes Jahr geprobt und an den Abläufen gefeilt. Verabschiedet wird übrigens die bisherige Leiterin Carolin Mehnert, die in den vergangenen fünf Jahren zusammen mit Katharina Marks die Geschicke des Cijucibas gelenkt hatte. Der Verkauf der Eintrittskarten findet im Bücherhaus am Thie und an der Abendkasse statt. Die gestaffelten Preise betragen drei, fünf und sieben Euro.

Foto: ta