Kinder aus Großtagespflege besuchen die Feuerwehr Hohenbostel

HOHENBOSTEL (red).

Mit großen Augen und viel Vorfreude kamen die sieben Kinder der Großtagespflege „Deister Wichtel“ aus Barsinghausen zu Besuch. Begleitet wurden sie, neben den beiden Tagesmüttern, von fünf Jugendlichen, die im Rahmen des Zukunftstages die Großtagespflege besuchten. Etwas zögerlich aber sehr interessiert wurden die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hohenbostel angeschaut und die Schutzausrüstung der Feuerwehr unter die Lupe genommen. Natürlich durfte auch einmal im Feuerwehrauto platzgenommen werden. Zum Abschluss wurde noch der Feuerwehrspielplatz hinter dem Feuerwehrhaus erkundet. Wollt ihr auch einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr erleben und seid zwischen 6 und 10 Jahren alt, dann kommt am 6. Mai um 10 Uhr zum Dienst der Kinderfeuerwehr am Feuerwehrhaus Hohenbostel. Weitere Infos findet ihr auch unter: ortsfeuerwehr-hohenbostel.de/kinderfeuerwehr

Foto: FF Hohenbostel